Hier findest du neue Mitglieder und Helfer

Und wo gehst du so auf Mitgliedersuche?🧐

Für Vereine, Institutionen und Initiativen ist es häufig schwierig neue Mitglieder oder Helfer zu finden. Und wo sucht man eigentlich am besten?

Wir hätten da ja eine Idee… 

👋🤭

Gewinne neue Mitglieder und Helfer

Lokalportal ist die Plattform für das lokale Leben. Hier kommen alle Akteure aus Bielefeld zusammen. Mittlerweile tauschen sich schon mehr als 10.500 Nachbarn im Lokalportal aus und interessieren sich natürlich auch für das Vereinsleben und die Arbeit von verschiedenen Organisationen und Initiativen.

Wo wäre also ein geeigneterer Ort, um auf die Suche nach neuen Mitgliedern und Helfern zu gehen?!

Stelle deine Organisation oder Aktion vor

Du kannst deine Suche mit einem kleinen Vorstellungstext deiner Organisation oder Initiative verbinden, erzähle den Nachbarn im Lokalportal, was deine Organisation besonders macht oder wo noch „Not am Mann/an der Frau” ist.

Oder hast du gerade eine neue Aktion ins Leben gerufen und suchst noch fleißige Helfer? Auch dann kannst du einen Aufruf im Lokalportal starten. Erkläre in einem kurzen Beitrag deine Aktion und frage einfach direkt nach, wer Lust hat zu helfen.

Dein Anliegen auf den ersten Blick

Wenn es das Ziel deines Beitrags ist, Mitglieder und Helfer für deinen Verein zu gewinnen, sollte das schon auf den ersten Blick deutlich werden. Schreibe es also direkt in den Titel deines Beitrags. Hierzu kannst du dir gerne auch noch einmal unseren letzten Blogbeitrag „So landet dein Beitrag ganz oben” anschauen, da haben wir noch ein paar mehr Tipps für dich.

🤓

Stöber einfach auch mal im Lokalportal und schau, wie andere es machen.

Hier haben wir ein Beispiel von Naturfreunde Brackwede e.V. für dich.

Finde jetzt neue Mitglieder und Helfer!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mitmachen und nichts mehr verpassen!

Werde Teil deiner digitalen Nachbarschaft.