Fotowettbewerbe in Nienburg und Lüneburg

Das Jahr 2020 endete mit zwei tollen Fotowettbewerben in den Landkreisen Nienburg und Lüneburg. Viele großartige Fotos machten die Wahl der Siegerfotos besonders schwer.

Zum Ende des Jahres 2020 konnten die Nachbarn auf Lokalportal nochmal kreativ werden und ihre Schnappschüsse im Lokalportal teilen. Zusammen mit Die Harke aus Nienburg und der Landeszeitung Lüneburg starteten wir Fotowettbewerbe in beiden Landkreisen. 100 Nachbarn aus dem Landkreis Nienburg und 150 aus dem Landkreis Lüneburg teilten ihre schönsten Bilder, um an dem Fotowettbewerb teilzunehmen. Und die Bilder ließen sich sehen! Es scheint, dass in beiden Landkreisen tolle (Hobby)-Fotografen leben 🙂 

Unter den vielen tollen Einsendungen fiel die Vorauswahl besonders schwer. Doch letztlich wurden 10 Fotos in die finale Runde geschickt und die Nachbarn konnten über ihr „Foto des Jahres“ abstimmen. Am Ende stimmten 124 Nachbarn aus Nienburg und ganze 336 aus Lüneburg für ihr Siegerfotos. Und das sind sie: 

 

Karina Kopp aus Bleckede im Landkreis Lüneburg freute sich über den ersten Platz. Die tierische Begegnung von Schaf und Storch, die sich neugierig gegenüberstanden, begeisterte ihre Nachbarschaft. 90 Nachbarn stimmten für ihr Bild, welches es folglich auf die Titelseite der Landeszeitung Lüneburg schaffte. 

In Nienburg schaffte es Susanne Lohmeyer, die dieses tolle Foto vom Landschaftssee Uchte einreichte, auf den ersten Platz. 27 von 124 Nachbarn stimmten für das Foto ab, welches, dank dem Vermarktungspartner der Harke, mit einem MediaMarkt-Gutschein in Höhe von 150€ belohnt wurde

Danke an alle Teilnehmer und die vielen tollen Fotos!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mitmachen und nichts mehr verpassen!

Werde Teil deiner digitalen Nachbarschaft.