blog-header

Für ein gutes Miteinander im Lokalportal

Wir wünschen uns einen rücksichtsvollen und freundlichen Austausch im Lokalportal. Inhalte, die schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch, diskriminierend, sexistisch, pornographisch, gewaltverherrlichend, rassistisch oder auf sonstige Weise jugendgefährdend sind, sind nicht nachbarschaftlich und werden im Lokalportal nicht toleriert.

Das Missachten unserer Regeln kann im äußersten Fall dazu führen, dass du temporär oder dauerhaft von der Nutzung im Lokalportal ausgeschlossen wirst.

NACHBARSCHAFTSREGELN

1. Respektiere deine Nachbarn

Lokalportal ist ein Ort, an dem sich unsere Nutzer gegenseitig mit Respekt behandeln sollen. Schreibe freundlich mit deinen Nachbarn und vermeide Beleidigungen jeglicher Art. Behandle deine Nachbarn so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.

Denk daran, dass jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat. Versuche deshalb nie, anderen deine Meinung aufzuzwingen. Unterstütze neue Nutzer auch gerne, damit diese sich schnell integrieren und zurechtfinden. 

 

2. Sei ehrlich zu deinen Nachbarn

Wir wünschen uns eine ehrliche Kommunikation zwischen unseren Nachbarn, denn das ist die Basis für eine gute Nachbarschaft. Agiere im Lokalportal mit deinem echten Namen. Echte Namen führen zu einem viel positiveren Umgang  miteinander, denn so weiß jeder, mit wem er sich unterhält. 

Sei bitte ehrlich, betrüge deine Nachbarn nicht und verbreite keine irreführenden Äußerungen. Halte dich auch an Verbindlichkeiten, zum Beispiel bei Tausch- oder Kaufgeschäften.

3. Nimm Rücksicht auf deine Nachbarn

Deine Nachbarn freuen sich wenn du ihre veröffentlichten Beiträge kommentierst; bitte vermeide dabei aber themenfremde Kommentare. Spamming ist im Lokalportal nicht erwünscht.


Wir behalten uns vor, Beiträge oder Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen ohne die Angabe von Gründen zu löschen.

Wir behalten uns vor, unsere Netiquette zu ergänzen oder zu ändern.

Mitmachen und nichts mehr verpassen!

Werde Teil deiner digitalen Nachbarschaft.